Neueste Beiträge

  • Gerhards Fastenpredigt
    // queerGottesdienst am 11. Februar 2024 zu Mk 1,40-45 Den Gottesdienst wir feiern queer Mit Menschen, die so sind wie wir: Schwul oder lesbisch, trans und inter, Sabine, Kim, Finn …
  • Investiert in Jesus-Aktien!
    // Predigt von Michael Brinkschröder im queerGottesdienst vom 09. Juli 2023. Liebe Geschwister, der Salzburger Theologe Hans-Joachim Sander hat vor kurzem einen Vortrag gehalten, in dem er erklärt hat, dass …
  • Macht queer seine* Straßen
    // Predigt zum ökumenischen CSD-Gottesdienst in München am 24. Juni 2023 von Nathalie Schuler, Theologiestudent*in, alt-katholische Gemeinde St. Willibrord; Predigttext: “Johannes der Täufer” aus Johannes Kapitel 1, Verse 19-28; Liebe Geschwister, vor Jahren, …
  • LSGG-Jahrestreffen 2023
    // Das 22. Jahrestreffen der LesBiSchwulen-Gottesdienstgemeinschaften findet in diesem Jahr vom 8.-9. Juli in München statt. Herzliche Einladung, daran teilzunehmen. Gastreferent Jonas Trochemowitz von der Uni Bremen wird über die …
  • Gedenkfeier für Leo Volleth
    // Leo Volleth (* 11.3.1946 +20.3.2023) ist tot. Er war langjähriger Vorkämpfer und unermüdlicher Mitstreiter für die Akzeptanz von Schwulen und Lesben in Gesellschaft und Kirche und erster Pfarrer, dem …
  • Der Stern von Bethlehem leuchtet auch für uns
    // Predigt im queerGottesdienst am 8. Januar 2023 von Johannes Huber „Segen bringen, Segen sein“ – so lautet das Motto der Sternsinger, die uns jährlich am Dreikönigstag mit dem Spruch …